Brauchtum

„Koasawinkla“ führen Trachtenausstellung durch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Reit im Winkler Trachtenverein „Dö Koasawinkla“ führt in der Zeit vom kommenden Samstag, 20. August, bis zum 10. September im Obergeschoss des Schuhhauses Per Pedes eine Trachtenausstellung durch. Gezeigt werden die verschiedenen Trachten des Vereins, getragen von den Mitgliedern der Historischen Gruppe, der Aktiven Gruppe und der Kindergruppe bei ihren Auftritten und bei Festlichkeiten, dazu die Männer- und Frauentrachten bei kirchlichen und weltlichen Anlässen. Die Eröffnung der Ausstellung ist am kommenden Freitag um 19 Uhr. Öffnungszeiten sind dann jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag von 14 bis 16 Uhr. Für Gruppen gibt es nach telefonischer Vereinbarung mit Trachtenwartin Maria Hauser, Tel. 08640/1710, auch Führungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten Unser Bild entstand bei der letzten Trachtenausstellung in Reit im Winkl im Jahr 2011, damals im Festsaal.

Bericht und Archiv-Bilder: Sepp Hauser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!