Sport & Freizeit

Kneippverein Prien: Christbaumtaufe auf den Schären

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch heuer wird der Kneipp-Verein Prien mit Priener Bürgern und Gästen traditionell am 1. Advent-Sonntag den Christbaum auf den Schären, die Halbinsel hinter „Schiller“ auf der Seestraße, taufen von 16 bis 18 Uhr.

Der prachtvolle Christbaum leuchtet weit ins Land, und der Blick geht über den Chiemsee und hin zu den winterlichen Chiemgaubergen bei Glühwein, Punsch, Selbstgebackenen und etwas Poesie.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Als Unkostenbeitrag wird 1,- € erhoben.

Bericht und Foto: Kneippverein Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.