Kultur

Kloster Seeon: Ausstellungsführung am 15. Oktober

In Kloster Seeon können sich kleine und große Ausstellungsbesucher noch bis zum 6. November von der freundlichen Bildwelt der Chiemgauer Illustratorin Magdalena Wolf erheitern lassen. Im Rahmen ihrer Ausstellung „Wildhund, Wal und Salamander“ erzählt Magdalena Wolf am Samstag, 15. Oktober, um 14 Uhr in einer Führung Kindern und Erwachsenen über ihre Arbeitstechniken und ihre Motivauswahl.

Die vielversprechende Nachwuchskünstlerin findet in der Natur und der Literatur so manche Anregung für Ihre Arbeiten. Den Bildern stehen viele poetische, bisweilen surrealistische Texte zur Seite. Der Käfersonderling Karl-Heinz, die im Zitronenbaum gefangene Künstlerin Frieda und viele mehr laden die Besucher dazu ein, sich auf ihre Welt einzulassen: skurril, nachdenklich und liebevoll.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei. Da die Platzzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Tel. 08624 897201 bzw. klosterladen@kloster-seeon.de aber notwendig.

Text: Bezirk Oberbayern – Bildrechte: Magdalena Wolf

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!