Sport & Freizeit

Klingender Chiemsee lädt zum Ausflug ein

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das „Bayerische Meer“ – wie der Chiemsee gerne genannt wird – bietet gerade in diesen Spätsommertagen vielfachen Anlass, einen Ausflug zu unternehmen. Beste Wetterprognosen und die Aktion des Musikbundes Ober- und Niederbayern mit dem Bezirk Inn-Chiemgau am Sonntag, 22. September „Klingender Chiemsee“ lassen nicht nur landschaftliche, sondern auch musikalische Genüsse erwarten. Den ganzen Sonntag über werden in Prien, auf dem Wasser und auf den Chiemsee-Inseln verschiedene Blaskapellen spielen. Zur Einstimmung einige aktuelle Eindrücke von einer jüngsten Schifffahrt auf dem Chiemsee.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, am Sonntag, 22. September ein Jubiläumskonzert im Münster von Frauenchiemsee zu besuchen. Ab 15.15 Uhr ist Hans Berger mit seinem Ensemble mit einem Alpenländischen Marienoratorium zu Gast, Karten gibt es noch an der Tageskasse.

Fotos: Hötzelsperger

Nähere Informationen zum Konzert im Münster Frauenwörth: www.freundeskreis-frauenwoerth.de

Nähere Informationen zum Klingenden Chiemsee: www.mon-innchiemgau.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.