Land- & Forstwirtschaft

Kleiner Atzinger Bauernmarkt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kartoffeln vom Bauern oder Äpfel aus heimischen Gärten gab es unter anderem erstmals bei einem kleinen Bauernmarkt auf dem Dorfplatz von Prien-Atzing vor dem alten Feuerwehrhaus. Auch Kürbisse und Honig sowie eine kleine Bewirtung waren angeboten und von den Besuchern gerne angenommen. Georg Müller als einer der Initiatoren zeigte sich trotz des durchwachsenen Wetters zufrieden und freute sich, dass einheimische Produkte und Regionalität im Bewußtsein der Bevölkerung immer stärker verankert sind.

Fotos: Hötzelsperger – u.a. Erntefrische Kartoffeln vom Hefterhof in Mupferting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!