Leitartikel

Kirtamarkt in Halfing – auch noch am Montag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist der Kirchweihmarkt in der Gemeinde Halfing. Heuer fanden sich am ersten Tag – traditionell am Sonntag – überaus viele Leute ein, um bei schönstem Herbstwetter die Markt-Atmosphäre zu genießen. Ob Schnäppchen, Praktisches oder Kulinarisches – für Jeden fand sich das Richtige genauso wie man liebe Bekannte und Verwandte traf, die man sonst aus den Augen verloren hätte. Der Halfiger Kirchweih-Markt ist auch noch am Kirchweih-Montag rund um das Halfinger Rathaus offen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!