Leitartikel

Kirtafreuden in der Happinger Au

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Schöner kann der Kirtasonntag gar nicht sein. Bei sommerlichen Temperaturen fand am Kupferschmied-Stadl in der Happinger Au in Rosenheim das traditionelle Kirtahutschn statt. Veranstalter war der Trachtenverein Alt Rosenheim. Jung und Alt haben jede Menge Gaudi.

Endlich nach zwei Jahren Coronabedingter Pause konnte die traditionelle Veranstaltung wieder stattfinden. Im Mittelpunkt stand das Kirtahutschn, dass bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt ist. Bei den kleinen Gästen wurde halt etwas langsamer angeschoben. Bei ganz Wagemutigen ging es dann aber auch mal hoch hinaus.  Auch für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt. Ganz wichtig dabei die Kirtanudeln.  Musikalisch umrahmt wurde das Kirtahutschn von den Vereinsmusikern.
(Quelle: Artikel: Karin Wunsam von Innpuls.me / Beitragsbild, Fotos: Josefa Staudhammer)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!