Brauchtum

Kirtafest beim Trachtenverein Griesstätt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Trachtenverein Griesstätt lädt am 15. und 16. Oktober wieder zu seinem traditionellen Kirtafest mit Kirtahutschn zum Linhuber in Holzhausen, zwischen Vogtareuth und Griesstätt ein. Mit kalten und warmen Brotzeiten, Kaffee und Kuchen, sowie frisch gebackenen Kirtanudeln ist für das laibliche Wohl bestens gesorgt. Das Fest beginnt am Kirchweihsonntag mit musikalischer Umrahmung und Kirchweihmontag jeweils um 13:00 Uhr. Bei schlechter Witterung findet das Fest im beheizten Zelt statt.

Anhang: Plakat

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.