Brauchtum

Kirchweih-Montags-Volksmusik in Reichertsheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach zwei Jahren der durch Corona erzwungenen Pause freuen sich die Freunde von bodenständiger Musik und heimatlichem Gesang wieder auf den Volksmusikabend des Trachtenvereins Reichertsheim am Kirchweihmontag. Die Bühne im Gutsgasthof in Thambach ist auch diesmal hervorragend besetzt. Als Sänger und Musikanten konnten gewonnen werden der Thaler Dreigsang, die Virginia-Blos, das Harfenduo Demer-Niedermaier, der Zeitlang-Gsang und die Zeitlang-Musi. Sprecher ist der Lieder- und Musikwart des Gauverbandes I Markus Gromes. Der Volksmusikabend im Saal beginnt um 19.30 Uhr, bereits ab 18.00 Uhr gibt es in der Gaststube ein Kesselfleischessen. Kartenvorbestellungen für den Volksmusikabend nimmt die Familie Grundner unter Tel. 08073/3741 entgegen. Das Bild zeigt einen Blick auf die Bühne mit den Sängern und Musikanten beim letzten Volksmusikabend im Jahr 2019.

Bericht und Foto: August Grundner

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!