Kirche

Kirchweih am Samerberg: 11 neue Ministranten

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Am Kirchweihtag feiern wir das Bauwerk unserer Kirche um die sich viele Jahrhunderte lang Menschen bemüht haben. Diese Mauern müssen mit Leben erfüllt sein. Die Ministrantenschar trägt durch den treuen liturgischen Dienst und ihrem Strahlen sehr dazu bei. Darüber sind wir im Seelsorgsteam und auch die Kirchenbesucher sehr dankbar und so sage ich ein herzliches Vergelt`s Gott.“ – mit diesen Worten bedankte sich Diakon Günter Schmitzberger beim feierlichen Kirchweih-Sonntags-Gottesdienst in der schön geschmückten Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ von Törwang für Nachwuchs beim Altardienst. Insgesamt acht Dirndl und drei Buam wurden mit Handschlag und einem Segensgebet durch das Oberministerantenteam und dem Diakon in die Gemeinschaft der im Altarraum Dienst-Tuenden aufgenommen. Zugleich bedankte sich Günter Schmitzberger bei allen Eltern sowie bei den Mesnerinnen und beim Mesner für deren Unterstützung.

Fotos: Rainer Nitzsche – Die neue Ministrantenschar mit Diakon Günter Schmitzberger sowie beim feierlichen Auszug

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!