Das Kirchenpatrozinium des Heiligen Bartholomäus wird traditionell in Rossholzen auf dem Samerberg festlich gefeiert. Den Auftakt bildete ein gut besuchter Gottesdienst unter Leitung von Diakon Anton Zanker. Danach ließen es sich die Samerberger und ihre Gäste bei kleinen Brotzeiten  und unter der musikalischen Begleitung der Musikkapelle Samerberg gut gehen. Die Bewirtung übernahm die Feuerwehr Roßholzen. Wir zeigen einige Impressionen aus Roßholzen.

Fotos: Rainer Nitzsche

Musikanten der Musikkapelle Samerberg beim Frühschoppen in Roßholzen

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.