Kirche

Kirchenkonzert der Musikkapelle Samerberg am 23. April

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Himmlische Klangvariationen“ – unter diesem Motto lädt die Musikkapelle Samerberg am Sonntag, 23. April 2023 zu einem Kirchenkonzert in die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Törwang ein. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Nach einer längeren Winterpause und weniger Terminen am Anfangs des Jahres bereitet sich die Musikkapelle auf dieses Kirchenkonzert vor, das den Startpunkt für ein ereignisreiches Musikantenjahr setzt. Dirigent Benedikt Paul hat wie gewohnt eine facettenreiche und anspruchsvolle Programmauswahl getroffen. Die Besucher dürfen u.a. gespannt sein auf das „Adagio“ von Tomaso Albinoni, den „Canterbury Choral“ aus der Feder von Jan van der Roost, „The Seal Lullaby“ von Eric Whitacre und die berühmte „Toccata in d-Moll“ von J. S. Bach. Zu Beginn des Konzertes werden Solisten und Ensembles aus den Reihen der Musikkapelle zu hören sein.

Die Musikkappelle Samerberg freut sich auf einen zahlreichen Besuch zu diesem Konzert, bei dem der Eintritt frei ist! Spenden zu Gunsten der Jugendförderung werden gerne entgegengenommen.

Bericht: Kristina Rott, Musikkapelle Samerberg / Foto: Rainer Nitzsche – Luftaufnahme Kirche Törwang

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!