Allgemein

Kirchenglanz im Aschauer Autofenster

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Von der Schönheit der frisch renovierten Pfarrkirche St. Michael im Bergsteigerdorf Sachrang ist man beim Anblick regelrecht geblendet. Frisch gestrichen, neue Holzschindeln und sogar eine mit Kupfer umhüllter Zwiebel am Kirchturm schmücken nun das Gotteshaus. Da ist es natürlich klar, dass nicht leicht die Blicke abschweifen um die Nebensächlichkeiten rings um die Pfarrkirche wahrzunehmen. Doch trotzdem lohnt es sich, seine Augen offen zu halten, denn so spiegelt sich wie hier auf der Heckscheibe eines geparkten Autos die Pfarrkirche und gibt ein tolles Bild ab. Einfach schön, dass sich immer wieder für neue Blickwinkel auftun.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!