Tourismus

Kindsbier-Musi bei Senioren in Lichterfelde

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die „Kindsbier-Mus“ aus Bad Endorf  begeisterte im Rahmen ihrer Auftrittsreise zur Internationalen Grünen Woche Berlin  einer großen Schar von Seniorinnen und Senioren im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West. Die Gäste der Senioren-Freizeitstätte waren begeistert von der Musik der sieben Musikanten. „Ein wirklich  interessiertes Publikum“, stellte Kapellmeister Michi Weiß lobend fest, der auch als Tourismus-Botschafter wirkte indem er über seine Heimatgemeinde Bad Endorf und über das Urlaubsgebiet von Chiemsee-Alpenland in heiterer Form informierte. „Ja, Bayern ist immer eine Reise wert“, resümierte Harald Hensel vom Bürgertreffpunkt, der die Gruppe nach Lichterfelde eingeladen hatte.

Bericht und Fotos: Harald Hensel

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!