Freizeit

Kinderfasching am Sonntag in Hittenkirchen

Am kommenden Sonntag, den 12. Februar 2023, veranstaltet der Trachtenverein “Almarausch” Hittenkirchen einen Kinderfasching im Hittenkirchener Trachtenheim. Beginn ist um 13 Uhr. Es werden Spiele wie Sackhüpfen und Reise nach Jerusalem organisiert. Um 15 Uhr wird dann die Kinder- und Jugendgarde der Chiemseenixen aus Bernau erwartet. Jeder ist herzlich eingeladen, auch solche, die nicht Vereinsmitglieder sind.

Bereits am Freitag zuvor, 10. Februar 2023, lädt der Trachtenverein die Erwachsenen zu ihrem alljährlichen Weiber- und Dirndlkranzl ein – diesmal mit dem Motto “Hittenkirchen taucht ab!”.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!