Kultur

Kinder malen für Inngau-Gautrachtenfest vier Bauzaun-Banner

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auf Anregung von Festleiter Wolfgang Sattelberger und passend zum Gautrachtenfest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes haben die Dirndl und Buam der gemeindlichen  Kindergärten Samerberg und Neubeuern zu Pinsel und Farben gegriffen, um ihrerseits die Vorstellungen von einem Gautrachtenfest festzuhalten. Die fertigen Ergebnisse sind nunmehr an den Bauzaun-Bannern am Festzelt zwischen Altenmarkt und Neuwöhr zu sehen, vier Stück wurden von den beiden Kindergärten zur Verfügung gestellt.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.