Kirche

Kinder-Maiandacht an der Marienkapelle in Schöffau am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine eigene Kinder-Maiandacht organisierte der Familiengottesdienstkreis der Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ Törwang-Samerberg an der Marienkapelle der Familie Buchauer in Schöffau. Das Thema der Maiandacht mit Diakon Günter Schmitzberger lautete „Maria, nimm mich bei der Hand“. Als Dank an die Muttergottes haben die Kinder Blumen zur Marienkapelle gebracht, als Mitglieder des Familiengottesdienstkreises haben Melanie Trinkl, Aloisia Geißler und Susanne Stadler die Maiandacht zur Ehre Gottes und zur Freude der Kinder mitgestaltet.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.