Kultur

Kinder Lese- und Malbuch von der Naturpalette vom Chiemsee

Die Tourist-Informationen Breitbrunn a.Ch., Eggstätt und Rimsting haben sich für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht. Ein Lese- und Malbuch für Kinder mit einem Päckchen bunter Stifte. Im Mittelteil sind einige Seiten in s/w zu finden, die zum Ausmalen herausgetrennt werden können. Die Kurzgeschichten handeln von zwei jungen Bachforellen Zilly und Willy, die in einem Bach am Chiemsee zahlreiche Abenteuer bestehen. Sie lernen auch andere Tiere kennen, die bei uns heimisch und zu denen kindgerechte Erklärungen angefügt sind. Natürlich spielt auch unser „Kini“ mit. Zuviel soll trotzdem nicht verraten werden. Der Erscheinungstermin wird rechtzeitig in der Presse bekanntgegeben.

Text und Foto: Tourist-Information Rimsting

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!