Brauchtum

Kesselfleischessen in Höhenmoos – weitere Veranstaltungen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Musikkapelle Stephanskirchen spielte zum Kesselfleischessen beim Trachtenverein „Edelweiß“ Höhenmoos im gut besetzten Festzelt auf. Dies war nach anstrengenden Tagen des Feierns und des Bauernhofbrandes eine gute Gelegenheit, das 110jährige Vereinsjubiläum etwas gemütlicher anzugehen ehe es mit weiteren Veranstaltungen weitergeht. So feiert am Mittwoch, 24. Mai die Landjugend eine Party, am Donnerstag ist großer Familientag der Feuerwehr bereits ab 11 Uhr, am Samstag ist Gemeinschaftskonzert von der Blaskapelle Rohrdorf mit den Gastskapellen aus drei Partnergemeinden und am Sonntag, 28. Mai beginnt um 10 Uhr mit einem Sternmarsch der „Tag der Blasmusik“.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Kesselfleischessen mit der Musikkapelle Stephanskirchen im Höhenmooser Festzelt

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.