Tourismus

Keine Grüne Woche: Grüße aus der Oberpfalz

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Eigentlich würden wir uns in diesen Tagen auf den Beginn der Internationalen Grünen Woche und auf den Besuch von vielen Blasmusik- und Trachtengruppen aus Bayern freuen, aber heuer ist alles anders” – mit diesen Worten und mit einem Foto grüßt Helmut Amberger als Vorsitzender vom Verein der Bayern in Berlin seine Freunde in Bayern. Mit seinem Bild zeigt er in seiner oberpfälzer Heimat und Geburtstadt  Amberg zwei Schneemänner, die ihn vor Corona schützen sollen.

Foto: Helmut Amberger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!