Brauchtum

Kathreintanz in Reit im Winkl

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine ausgezeichnete Stimmung herrschte beim Kathreintanz des Reit im Winkler Trachtenvereins „Dö Koasawinkla“ in der Seegatterl Alm. Die Ruhpoldinger Tanzl-6er spielten so richtig nach dem Geschmack der zahlreich erschienenen Besucher aus nah und fern Walzer, Polka und überlieferte Volkstänze auf. Unter ihnen waren auch viele junge Teilnehmer eines vorausgegangenen Tanzkurses der Trachtenvereine aus dem Achental unter der Leitung von Gauvolkstanzwart Otto Zaiser. Nicht fehlen durften bei der allgemein fröhlichen Stimmung ein paar Gemeinschaftsplattler.

Bericht und Fotos: Sepp Hauser

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!