Allgemein

Kathi vom Wastlhof sang für Nikolaus und BR Heimat

Bereits die Tage bevor der Heilige Nikolaus die 6jährige Kathi und ihre Geschwister am Wastlhof in Prien-Elperting besuchte, übte Kathi voller Freude und aus ganzer Seele das bekannte Nikolauslied: “Heiliger Nikolaus, Du braver Mo” von Wastl Fanderl.

Eher zufällig fand ihr Gesang – begleitet mit  der Gitarre von Gabi Reiserer – Gefallen bei der BR Heimat Redaktion.  So sang das knapp 6jährige Kindergartendirndl für den Nikolaus dieser Tage sogar aus dem Radiokanal BR Heimat.  “So ein braves Dirndl braucht bestimmt keine Angst mehr vor dem Krampus zu haben”, so der Heilige Nikolaus, der dann persönlich zu den Wastlkindern vor den weihnachtlich dekorierten Hof im Freien zu Besuch kam und zur Freude der Kinder die vorher so schön besungen Äpfel und Feigen brachte.

Fotos: Maria Riepertinger   – www.priener-freilandeier.de

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!