Tourismus

Kasperltheater beim Priener Christkindlmarkt

War der Samstag schon unglaublich gut besucht, so gabs beim Priener Christkindlmarkt am ersten Adventsonntag bereits nachmittags kein Durchkommen mehr. Für den tollen Besuch sorgte sicherlich auch das liebevoll organisierte und familienfreundliche Rahmenprogramm, das die Prien Marketing organisiert hatte. Vor dem Haupteingang der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt zog das Chiemsee Kasperltheater die kleinen und auch die ausgewachsenen Kinder in seinen Bann. Etwa 200 Besucher verfolgten dick “eingepackt” das bairische Kasperlspiel “Kasperl & das verirrte Christkind”.

Das war der letzte Open-Air-Auftritt von Chiemsee Kasperl Stephan Mikat und seiner Tochter Denise im Jahr 2022. Insgesamt hatte die beiden über 100 Freiluftveranstaltungen gespielt und sind auch in diesem Jahr, das Kasperltheater, das in Bayern die meisten Besucher hatte. Am 24. Dezember tritt der Chiemsee-Kasperl unter dem Motto “Wir warten auf’s Christkind” noch einmal im gut beheizten Priener Chiemsee Saal. “Kasperl rettet Weihnachten” heißt die Geschichte, die am Heiligen Abend um 11 Uhr vormittags gespielt wird. Tickets und viele weitere Termine der Weihnachtstour gibt’s im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de.

Fotos: Chiemsee-Kasperl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!