Freizeit

Kasperl rettet Weihnachten an Heilig-Abend in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Chiemsee-Kasperltheater verkürzt im Priener Chiemsee Saal die Wartezeit auf’s Christkind am 24.12. um 11 Uhr:

„Kasperl rettet Weihnachten“, das ist eine eher schräge Kasperl-Party für alle Generationen von 0 bis 99 Jahren, . Der bayerische Kasperl regt sich zuerst darüber auf, dass immer noch vom „Weihnachtsmann“ oder dem „Schristkind“ gesprochen wird („Bei uns in Bayern kimmt imma no des Christkind!“) Der König singt eine ganze eigene, schräge Version von „O Tannenbaum“, die Prinzessin bekommt statt dem gewünschten Pony den gleichnamigen Haarschnitt beim Friseur und der Zauberer ist glücklich, weil der Kasperl mit den Kindern den Zauberstab sucht. Am Ende ist es die sprechende Zauberkugel, die für das kasperlgerechte „Happy End“ der selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichte von Stephan Mikat sorgt. Und dann gibt es zum Schluss auch noch eine kleine Überraschungs- Seifenblasenparty für die Kinder.

Karten gibt es online unter www.chiemsee-kasperl.de im Vorverkauf oder jeweils eine halbe Stunde vor Beginn an der Tageskasse.

Bericht und Foto: Chiemsee-Kasperl

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!