Gastronomie

Karstadt spendet für Rosenheimer Aktion für das Leben

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei Karstadt in Rosenheim wurde in der Adventszeit großes soziales Engagement gezeigt. Die Kunden von Karstadt spendeten mit viel Herz bei der Aktion „Gutes tun mit einem Stern vom Weihnachtsbaum“ insgesamt 1.160 Euro Gutscheinkarten für Kinder und Familien in Not in der Rosenheimer Region. Weitere 890 Euro an Spende konnten an den Adventssamstagen an der sozialen Skihütte mit Getränken und Lebkuchen erwirtschaftet werden. Die Vorstandschaft der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V. hatte an diesen Nachmittagen über die Arbeit des Vereins informiert und konnte vielen Kundinnen und Kunden einen Einblick in diese wichtige Unterstützungsleistung geben. Bei der Übergabe der Spenden in Höhe von 2.050 Euro bedankten sich (von links) die Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion Brigitte Plank, Schatzmeister Hans-Peter Maier, die stellvertretende Vorsitzende Ulrike Plankl sowie die erste Vorsitzende Christine Domek-Rußwurm bei der Filialgeschäftsführerin Regine Mickley für die großartige Unterstützung des Teams von Karstadt.

Bericht und Foto: Landratsamt Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!