Gastronomie

Karstadt Rosenheim: neuer Geschäftsführer

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Galeria Karstadt Kaufhof ist ein Leuchtturm des Einzelhandelsstandorts Rosenheim. Es freut mich, dass dieses renommierte Haus mit dem jetzigen Wechsel in der Geschäftsführung neuerlich von einem erfahrenen Handelsexperten geführt wird. Eine sachkundige und erfahrene Führung des Flagschiffs ist für den Einzelhandelsstandort Rosenheim von eminenter Bedeutung.“ Mit diesen Worten hieß Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer den neu berufenen Geschäftsführer der Rosenheimer Filiale, Jens Steinbrecher, bei seinem Antrittsbesuch im Rathaus willkommen.

Steinbrecher, der von seinem Abteilungsleiter, Stadtrat Herbert Borrmann, begleitet wurde, betonte, innerhalb der süddeutschen  Filialen nehme das Rosenheimer Haus trotz der strukturellen Umbrüche in der deutschen Handelslandschaft aufgrund des Onlinehandels unverändert eine Spitzenstellung ein. Mit der Fusion der beiden großen deutschen Warenhäuser Karstadt und Galeria Kaufhof bestehe die Chance, künftig noch stärker auf regionale Bedürfnisse einzugehen und dadurch die Attraktivität des Hauses aus Sicht der heimischen Kunden weiter zu erhöhen.

Die Oberbürgermeisterin wünschte Steinbrecher jeden denkbaren Erfolg und sicherte zu, über das Stadtmarketing und seine neue Leiterin die Belange des innerstädtischen Einzelhandels nach Kräften zu unterstützen.

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim

V.l.n.r.: Thomas Bugl, Wirtschaftsdezernent; Jens Steinbrecher, Filialgeschäftsführer Karstadt Warenhaus GmbH; Gabriele Bauer, Oberbürgermeisterin

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!