Kirche

Kapellenbau von stv. Landrat Josef Huber

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum 60. Geburtstag hatte Josef Huber, Babenshams Bürgermeister und stellvertretender Landrat des Landkreises Rosenheim, versprochen, er werde eine Kapelle bauen, um seine Dankbarkeit auszudrücken, für das, was Gott ihm in seinem Leben bisher geschenkt habe. Nunmehr wurde das kleine Gotteshaus nun feierlich mit einer Messe eingeweiht. Pfarrer Georg Schinagl (bezeichnete die Kapelle als „Bereicherung für die Pfarrei“, die eh schon als „kleiner Pfaffenwinkel“ bezeichnet werde, weil sich so viele Kirchen, Kapellen und Marterl darin befänden. „Beim Betrachten des Gebäudes spürt man ein bisschen was von der Herrlichkeit des Himmels“, so Schinagl weiter.

Bericht und Fotos: Wasserburger Stimme – Christian Huber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!