Kirche

Kampenwand: Bergwacht verschiebt Bergmesse auf Sonntag

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nasskalt und windig: Leider musste die für den gestrigen Feiertag auf der Kampenwand geplante Bergmesse der Wasserburger Bergwacht aufgrund der Wettervorhersagen auf den kommenden Sonntag, 7. Oktober, 11 Uhr verschoben werden – man hofft, dass dann sichereres Wetter ist. Die Bergmesse wird vom ehemaligen Diözesan-Caritasdirektor Prälat Hans Lindenberger, selbst ein begeisterter Bergsteiger, zelebriert.

Gelegenheit zum Beisammensitzen und gemütlichen Ratschen gibt es nach der Messe auf dem Gelände vor der Hütte bei Essen und Getränken. Dazu werden Musiker der Stadtkapelle Wasserburg zünftig aufspielen.

Text und Foto: Wasserburger Stimme

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.