Kultur

Kalender-Tipp: Hornochsen 2022

Ein besonderer Geschenk-Tipp zu Weihnachten für Kuhliebhaber ist der Hornochsen-Kalender für 2022 vom Chiemgauer Verlagshaus. Es handelt sich dabei um einen Gemäldekalender im Format DINA3 mit 12 Ochsenmotiven, die in verschieden Techniken von der Malerin Stefanie Dirscherl aus Bernau am Chiemsee gemalt wurden. Versehen ist der Kalender mit einem informativen Kalendarium, das auch die Mondphasen und Tierkreiszeichen aufzeigt.

Weitere Informationen und Bestellung unter https://www.chiemgauerverlagshaus.de/xoshop/kalender/gemaeldekalender-hornochsen-2022.html.

Bildmaterial: Chiemgauer Verlagshaus

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!