Landwirtschaft

Käse vom Lochnerhof jetzt täglich von 7 Uhr bis 19 Uhr

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Lochnerhof bei Grainbach am Samerberg ist bekannt dafür, dass er die Milch von den eigenen Kühen in verschiedenen Sorten zu hochwertigem Käse verarbeitet. Aufgrund der Nachfrage nach dem Käse ab Hof hat sich die Familie von Konrad und Christa Moser entschlossen, vor dem Bauernhof eine kleine Verkaufshütte mit Kühlschrank einzurichten. Damit können jetzt Kunden unabhängig davon, ob die Bauersleute vor Ort sind, täglich von 7 Uhr bis 19 Uhr ihren Wunschkäse abholen. „Damit dieses Angebot funktioniert, ist es erforderlich, dass das gegenseitige Vertrauen ebenso so gut ist wie der Käse selbst“, so Christa Moser nach den   guten Erfahrungen in den ersten Wochen, an denen von der Käse-Hütte Gebrauch gemacht wurde. Unweit der Hütte befindet sich eine Informationstafel vom Samerberger Landwirtschaftsweg „Almen“, darauf sind unter anderem die Themen „Milch – ein hochwertiges Lebensmittel“ und „Gutes aus der Natur“ mit Text und Bildern erläutert.

Fotos: Hötzelsperger – Neu beim Lochnerhof: eine Käse-Verkaufshütte, täglich von 7-19 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen: Lochnerhof Samerberg, Tel. 08032-8482, www.lochnerhof.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!