Kultur

Kabarett im Aiblinger Kurpark

Lachen unter freiem Himmel, das ist auch in diesem Sommer wieder bei Kabarett im Park in Bad Aibling möglich. Auf die Besucher warten zwei absolute Vollprofis der bayerischen Kabarett- und Comedyszene. Und die beiden haben auch vieles gemeinsam: Sie sind bekannt aus Funk und Fernsehen, sie moderieren erfolgreiche Kabarettsendungen im BR und beide sind gemeinsam in zahlreichen Sketchen zu sehen. An zwei Samstagabenden sorgen sie live von 19:30 bis 21:30 Uhr für heitere Stunden im Brunnenhof des Kurhauses Bad Aibling

Los geht es am 16. Juli mit Michael Altinger und seinem neuen Programm „Lichtblick!“. Seit zwei Kabarettprogrammen versucht der Kabarettist aus Oberbayern, diese Welt zu retten. Mit „Lichtblick!“, dem letzten Teil seiner Trilogie, kommt es zum finalen Showdown. Und es wird ein Happy End geben. Aber für wen? Doch hoffentlich für die Guten. Denn das sind wir. Schließlich sind wir für ein Tempolimit, für einen emissionsfreundlicheren Urlaub mit dem Wohnmobil, und unsere Kinder retten für uns das Wetter.

Knapp einen Monat später, am 20. August, kommt Constanze Lindner als „Miss Verständnis“ zurück auf die Aiblinger Open Air Bühne. Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte. Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. Vom ersten Schrei bis zum letzten Witz, nichts kommt so an, wie es gemeint war. Wer diesen Abend erlebt hat, beginnt alle Missverständnisse zu verstehen und Verständnis für jeden vermissten Versteher zu entwickeln.

Karten sind jeweils für 27, 24 und 22 Euro erhältlich im Haus des Gastes, Wilhelm-Leibl-Platz 3, 83043 Bad Aibling, Telefon 08061 908015, info@aib-kur.de.

Die Plätze sind überdacht, bei schlechtem Wetter wird im Saal des Kurhauses gespielt.

Mehr Informationen zum Programm und den Künstlern sind unter www.bad-aibling.de zu finden.

Bericht: AIB-KUR GmbH & Co. KG – Bildrechte: Martina Bogdahn

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!