Kultur

Junior-Leistungsabzeichen für Wildenwarter Musikanten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Abschluss seiner 16jährigen Tätigkeit beim Musikförderverein Wildenwart sorgte der bisherige Zweite Vorsitzende zusammen mit Jugendleiterin Eva-Maria Gruber dafür, dass noch neun Dirndl und Buam mit Erfolg das Junior-Leistungsabzeichen ablegen konnten. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen und praktischen Teil. Die Verleihung der Ehrenzeichen und Urkunden erfolgte im Rahmen der Jahresversammlung des Musikfördervereins Wildenwart im Atzinger Vereinshaus (wir berichteten).

Foto: Hötzelsperger – Die Namen der Kinder, welche das Juniorabzeichen gemacht haben. Von rechts: Richard Grosse (Schlagzeug), Wolfgang Kink, Sebastian Keil (Trompete), Nicolai Kommissari (Trompete), Thaddäus Kollmannsberger (Trompete), Magdalena Summerer, Julia Loferer, Nina Freimoser (jeweils Querflöte) und Anna Bartsch (Klarinette) und Eva-Maria Gruber.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!