Sport

Jugendversammlung mit Wahlen bei der FSG Prien

Bei der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft (FSG) Prien fanden Neuwahlen statt. 1. Schützenmeister Florian Wunderle begrüßte hierzu die Teilnehmer und erläuterte kurz die Vereinssatzung sowie die separate Jugendsatzung. Er gab Einblick in Abläufe und Struktur und teilte mit, dass es derzeit 28 Jugendliche im Verein gibt.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Schützenwirt Jonas Spensberger zum Jugendleiter und Laura Besten zur stellvertretenden Jugendleiterin gewählt. Zum Jugendsprecher wurde Dominik Besten und stellvertretender Jugendsprecher Georg Gmeiner gewählt.

Nach den Wahlen erklärte Jonas Spensberger, dass er die Jugend stufenweise in den nächsten 3-4 Jahren aufbauen möchte. Nach den Herbstferien ist der Start für das Jugendtraining geplant. Dieses soll beim Jugendschützenabend – wie der allgemeine Schützenabend – dienstags stattfinden. Nähere Infos hierzu auch unter www.fsg-prien.de/Termine.

Bericht und Foto: Feuerschützengesellschaft Prien – von links: 2. Schützenmeister und 2. Jugendsprecher Georg Gmeiner, 1. Jugendleiter Jonas Spensberger, 2. Jugendleiterin Laura Besten, 1. Jugendsprecher Dominik Besten, 1. Schützenmeister Florian Wunderle.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!