Brauchtum

Jugendleiterschulung beim Trachtengau Unterfranken

Vor kurzem fand die Jugendleiterschulung des Trachtengauverbandes Unterfranken statt.

Eine Referentin von Wildwasser e.V. hielt dabei die Schulung zum Thema „Sexueller Missbrauch an Kindern“. Ein Thema, das jedem schwerfällt, aber notwendig ist. „Kinder- und Jugendschutz kann nur funktionieren, wenn alle hinschauen und die Jugendleiter wissen, was Kindern passieren kann.“, so die Sozialpsychologin Frau Porzelt. Abgeschlossen wurde das informative Wochenende mit Maßnahmen zur Prävention wie dem NEIN-Sager-Spiel.

Der Gau Unterfranken bedankt sich an alle Jugendleiter, die sich diesem schwierigen Thema angenommen haben.

Text und Foto: Melanie Cmiel, 1. Gaujugendleiterin Gau Unterfranken

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!