Gastronomie & Wirtschaft

Jugendbildungshaus der Trachtler – neuer Auftritt

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kürzlich ist die neue Internetseite speziell für das Jugendbildungshaus im Trachtenkulturzentrum des Bayerischen Trachtenverbandes in Holzhausen freigeschaltet worden. Das Konzept wurde von der Landesjugendvorstandschaft im Rahmen der Klausurtagung 2017 entworfen. Das Layout stammt von Hans Breitenfellner. Ziel des Auftritts ist es, Trachten- und sonstige Vereine, Schulen, Unternehmen und Familien über die vielseitigen Möglichkeiten des Bildungshauses aufmerksam zu machen. Der Aufbau der Menüführung orientiert sich dabei nicht nur an der reinen Vorstellung der Räumlichkeiten, sondern soll den Kunden je nach Veranstaltungsart, sei es ein Seminar, ein Schullandheim, Familienfreizeit oder sonstige Feierlichkeiten über die Möglichkeiten übersichtlich informieren, welche das Haus anbietet. Es soll so erreicht werden, die Auslastung an den Werktagen zu steigern. Die Seite kann von allen Interessierten besucht werden unter www.bildungshaus-bayern.de.

Bericht: Christian Heilmeier

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.