Sport

Jugend-Fußball-Turnier in Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Kürzlich fand bei wunderschönem Wetter am Frasdorfer Sportplatz der „RS for business Cup“ der E1-Jugend vom SC Frasdorf statt. 10 Mannschaften mit je 10 Kindern aus den Jahrgängen 2011 und 2012 kämpften um tolle Pokale. Der SC Frasdorf konnte drei E-Jugend Mannschaften stellen. Es waren viele spannende Spiele mit den Mannschaften aus Rimsting, Aschau, Söchtenau, der Mädchenmannschaft Bernau, der Mädchenmannschaft Grassau sowie zwei Mannschaften aus Rohrdorf. Sehr viele begeisterte Besucher feuerten die Teams an und in einem packendem Finale konnte die E-Jugend aus Rimsting sich den Titel holen. Der Sponsor Oliver Sandig von der Firma RS for Business überreichte jedem teilnehmenden Kind einen tollen Pokal. Die Eltern der Frasdorfer E1-Jugend kümmerten sich um die Durchführung des Turnieres und die Bewirtung der Mannschaften und der zahlreichen Besucher. Es war ein toller Zusammenhalt der organisierenden Eltern und ein wunderschöner Fußballsonntag für alle Beteiligten. Als Ralph Waldherr vom Frasdorfer Getränkemarkt von der erfolgreichen Durchführung erfuhr, sponserte er spontan die kompletten Getränke für den Tag.

Bericht und  Fotos: Michael Rieder – Fußball-Jugend-Turnier in Frasdorf

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!