Brauchtum

Jubiläumstermine des Trachtenvereins Roßholzen

In Roßholzen gibt es Grund zum Feiern! Der GTEV Almenrausch Roßholzen feiert sein 125-jähriges Bestehen und die Baschtler Goaßlschnoizer feiern gleich mit. Auch sie feiern ihr 35-jähriges Bestehen. Vom 23. Bis zum 26. Juni lädt der Festverein nach Roßholzen ein.

Doch zuvor findet am Freitag, den 09. Juni noch das altbekannte Almfest der Goaßlschnoizer auf der Dandlberg Alm statt. Beginn ist um 19 Uhr, für gute Stimmung sorgt die Gruppe „Guad drauf“. Mit Einlagen der Baschtler Goaßlschnoizer wird es sicherlich wieder ein geselliger Abend. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Im Rahmen des großen Jubiläums lädt der Trachtenverein dann am Freitag, den 23. Juni zum bekannten Dorffest ein. Beginn ist um 19:30 Uhr in Roßholzen am Dorfplatz. Für beste Unterhaltung spielt die Oberkrainergruppe „Starzlachschwung“ aus dem Oberallgäu. Ausweichtermin für diese Veranstaltung ist Freitag, der 30. Juni.

Am Sonntag, den 25. Juni findet die 125-Jahr Feier statt. Beginn ist um 10 Uhr. Aufstellung zum Kirchenzug in Roßholzen ist um 9:45 Uhr. Begleitet wird die Feier von der Musikkapelle Samerberg.

Am Montag, den 26. Juni laden die Baschtler Goaßlschnoizer zum Kesselfleischessen ein. Beginn ist um 18 Uhr in Roßholzen. Zur Unterhaltung spielt die „6-Zylinder-Musi“ aus Rohrdorf. Ausweichtermin für diese Veranstaltung ist Samstag, der 01. Juli.

Für das leibliche Wohl ist bei jeder Veranstaltung bestens gesorgt! Der GTEV Almenrausch Roßholzen lädt herzlich ein und freut sich auf viele schöne Stunden.

Text und Bildmaterial: Trachtenverein Roßholzen

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!