Kultur

Jubiläums-Heimatabend in Greimharting

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Pfingstsamstag feierte der GTEV „Ratzingerhöh“ Greimharting sein 60-jähriges Bestehen. In einem würdigen Abendprogramm spielten im „staaden Teil“ die Lindenberg-Musi, das Duo Harti und Maxi, der Griesstätter Zwoagsang und die Prealeitenmusi.  Im Anschluss folgte dann der Auftritt der Kinder und Jugendgruppe, der mit einem „schneidigen“ Prolog der Greimhartinger Kinder angeschlossen wurde. Der Abend wurde dann durch zahlreiche Auftritte der Aktiven und den Goaßlschnalzer vom Festverein sowie den Aktivengruppen der Patenvereine Griesstätt und Rimsting gestaltet.  Am Pfingstmontag findet zum Festabschluss noch das Schnalzertreffen mit dem Trachten- und Handwerkermarkt statt.
Weitere Informationen unter www.trachtenverein-greimharting.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.