Freizeit

Jodelwanderung am Sonntag, 27. Juni

Zu einer richtig schönen Wanderung gehören Plätze, wo man ins Tal oder in die Weite schauen kann, aber auch Bankerl, die zum Verweilen einladen. Wenn man hier noch einen Jodler anstimmen kann, dann lässt einem das das Herz schon mal höher schlagen.

Am Sonntag, 27. Juni ist es endlich wieder so weit, dann heißt es wieder „Drei hoe über d`Alm her“. Die beiden begeisterten Jodlerinnen Josefine Lechner und Angelika Schartel starten mit der ersten Jodelwanderung in diesem Jahr.

Jodelkenntnisse sind nicht erforderlich. Einfach zuhören und mitsingen (kein Jodelkurs).

Gestartet wird in Rottau in einer Rundwanderung über Herren- und Lindlalm.

Bei der Wanderung handelt es sich um eine einfache Wanderung mit ca. 450 Hm und einer Gehzeit von insg. ca. 4 Stunden. Informationen und Anmeldung unter www.heimat-entdecker-touren.de oder 01578 2031156.

Text und Fotos: HeimatEntdeckerTouren

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!