Tourismus

Jodeln und Wandern von Altenbeuern zum Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

An  einer „Wanderung mit Jodeln“  ab Altenbeuern hinauf zum Samerberg haben über 30  Frauen und Männer teilgenommen. Das gemeinsame Jodeln begann am Parkplatz in Altenbeuern alsdann ging es  unterbrochen durch weitere Jodelpausen  zur Dandlbergalm gewandert. Wanderführer Dr. Erich Sepp aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn freute sich hierüber und sagte abschließend: „Das Wetter meinte es sehr gut mit uns und die Jodelfreunde haben die herrliche Landschaft und das Jodeln auf dem Rückweg über Schildung, Brunn, Anker und Holzham nach Altenbeuern genossen“.

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.