Kultur

Einladung: JHV bei der Liedertafel Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Jahreshauptversammlung der Liedertafel findet am Mittwoch,  11. März um 19.30 Uhr in der Gaststätte „Alpenblick“ statt. Dazu sind alle Mitglieder, besonders auch die Fördermitglieder, sehr herzlich eingeladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, wie der Bericht des Vorsitzenden, der Kassiererin, sowie die Aussprache dazu und die Entlastung des Vorstandes, ist diesmal die Chorreise nach Dresden / Radebeul ein wichtiger Punkt. Die Organisatorin, Elke Mödl, wird dazu informieren. Außerdem sind noch Ehrungen vorgesehen, wobei auch eine sehr seltene Ehrung dabei ist. Eine Sängerin wird nämlich für 70 Jahre Singen im Chor geehrt.

Die Liedertafel hat in diesem Jahr wieder 3 neue Sängerinnen und Sänger gewinnen können, darunter erfreulicherweise 2 Tenöre, sodass der Chor inzwischen auf über 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist und die Liedertafel mit Zuversicht in die Zukunft blicken kann. Auch weiterhin nehmen wir sehr gerne Menschen in unserem Chor auf, die singen können und wollen. Wer also gerne singt, soll es doch einmal in unserem Chor versuchen, Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Neben den Probenarbeiten wird in der Liedertafel auch die Geselligkeit gepflegt. Nach den Proben trifft sich regelmäßig ein großer Teil der Sängerinnen und Sänger in der Gastwirtschaft in froher Runde. Neben den vielen Auftritten werden auch Ausflüge, ein Radlausflug ist da auch immer dabei, und gesellige Abende veranstaltet.

Nähere Auskünfte geben gerne der 1. Vorsitzende, R. Mühl (Tel. 08051/9616592) oder auch unter www. chor-liedertafel-prien.de

Bericht und Foto: Liedertafel Prien

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!