Tourismus

Jetzt neu: Überseer Urlaubsinformationen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Überseer Ortsprospekt „Urlaubsinfo 2020“ wurde auch für das aktuelle Jahr von Wolfgang Gasser zusammen mit dem Team der Tourist Info mit neuen Bildern und Informationen überarbeitet, wobei die Gestaltungsrichtlinien des Chiemgau Tourismus e.V. als Dachverband und der Marke „Chiemsee-Chiemgau Bayerische Alpen“ berücksichtigt wurden. Dazu gehören die drei Leitwerte „griabig“, „Zeit“ und „natürlich aktiv“, die in den Farbtönen Braun, Blau und Grün kommuniziert werden. Auch die vom Verband vorgegebenen Schriftarten wurden verwendet. Durch diese Gestaltungsrichtlinien ergibt sich ein modernes, einheitliches und gut wiedererkennbares Erscheinungsbild, welches zur Steigerung der Markenbekanntheit und Festigung einer gemeinsamen Identität beiträgt.

Abermals wurde für den neuen Ortsprospekt ein festeres Papier und ein matter Druck gewählt, um sowohl eine wertigere Optik als auch eine bessere Haptik zu gewährleisten.

Das Titelbild zeigt die Feldwieser Alphornbläsern, die während einer öffentlichen Probe am Chiemseestrand posieren. Ein herzliches Vergelt´s Gott an die schneidigen Musikanten!

Der neue Ortsprospekt ist in der Tourist Info und unter anderem am Bahnhof Übersee erhältlich und wird auf über 60 Messen und City-Events verteilt.

Hier findet man den neuen Prospekt zum Durchblättern: http://www.uebersee.com/ortsprospekt-ueberseer-urlaubsinfo-2020

Weitere Information: www.uebersee.com

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!