Kultur

Jetzt bewerben: oberbayer. Förderpreis für Angewandte Kunst

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Endspurt für die Teilnahme an dem mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Förderpreis des Bezirks Oberbayern läuft. Lernende, Studierende und Absolvierende von Fachschulen, Hochschulen und Akademien können sich noch bis zum 30. Juni bewerben.

Aufgerufen sind dazu junge Kreative, die sich mit Kunst, Handwerk und Design beschäftigen. Eingereicht werden können Arbeiten aus den Bereichen Schmuck, Gerät, Keramik, Holz, Glas, Textil, Papier, Metall, Stein und Kunststoff, die eine hohe handwerkliche Qualität sowie eine hervorragende künstlerische Gestaltung besitzen. Teilnehmende können sich mit maximal drei Arbeiten bewerben, die zudem in den letzten beiden Jahren entstanden sind. Voraussetzung für eine Bewerbung ist neben dem Höchstalter von 35 Jahren (Geburtstag nach dem 30. Juni 1986) der Wohnsitz in Oberbayern.

Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen stehen auf der Website des Bezirks Oberbayern zum Herunterladen bereit:  www.bezirk-oberbayern.de/Angewandte-Kunst

Bericht und Logo: Bezirk Oberbayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!