Freizeit

Jetzt auch auf dem Samerberg: Parkplätze gesperrt

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch die Gemeinde Samerberg sperrt ab Karfreitag, 10. April die öffentlichen Parkplätze für Wanderer. Damit wolle man die erlassene Ausgangsbeschränkung untermauern, so Bürgermeister Georg Huber. Auch wenn sich viele Ausflügler an die strengen Bestimmungen gehalten haben, so die Erfahrung der letzten Tage, gebe es doch eine Reihe von Uneinsichtigen, die zum Teil von weit auswärts kommen, hieß es aus dem Samerberger Rathaus weiter. Damit sollen auch die Bergwacht und die übrigen Rettungsorganisationen von zusätzlichen Einsätzen entlastet werden. Die Sperrung dauert vorerst bis zum Ende der Osterferien am Sonntag, 19. April.

Bericht und Foto: Gemeinde Samerberg

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!