Kirche

Jetzt 60 Ministranten auf dem Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

60 Dirndl und Buam stark ist inzwischen die Ministrantenschar auf dem Samerberg. Jüngst wurden mit Elisabeth Trinkl, Antonia Huber, Theresa Huber, Lisa Auer, Veronika Geißler, Lena Staber, Laura Hauser und Stephan Bauer beim Festgottesdienst an „Maria Himmelfahrt“  acht neue Mitglieder aufgenommen. Dabei nahm Diakon Günter Schmitzberger zusammen mit den Törwanger Oberministrantinnen Vroni Auer, Magdalena Estermann, Christina Bauer und Klaus Estermann die neuen „Minis“ mit Handschlag auf. Zugleich bedankte sich Schmitzberger ganz besonders bei den Eltern für deren starke Unterstützung der Ministrantenarbeit.

Foto: Törwanger Ministrantengruppe mit neuen Mitgliedern und mit Diakon Günter Schmitzberger

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.