Kultur

Jazz & Funk im Bad Aiblinger Kurpark

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alles rund um den Jazz und den Groove – egal, ob Tango, Musette, Swing, Funk oder Crossover – das spielt die junge Formation Funky Reflection am Freitag, 14. August beim 8. Konzert der diesjährigen Veranstaltungsreihe „Kultur im Park“ in Bad Aibling. Die einzigartige und gut gebuchte Gruppe von mittlerweile knapp 20 Musikern (18-23 Jahre) aus dem ganzen Landkreis Rosenheim besteht aus ambitionierten Jazzern, von denen einige Musik studieren und so ihr Hobby zum Traumberuf machen wollen. Getreu ihrem Credo: Everybody’s got a rhythm! touren sie regelmäßig durch ihre oberbayerische Heimat. Dabei präsentieren die Vollblutmusiker – mal als kompaktes Quartett, mal als 8-Mann-Combo – als Zuckerl ihre Eigenkompositionen mit jazzigem Geschmack.

Der innere Kurparkbereich wird zur Durchführung des Konzertes ab 17:30 Uhr abgesperrt. Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Verhaltensregeln.

Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr. Die Besucherzahl ist aufgrund der aktuellen Lage begrenzt. Es sind feste Plätze an Tischen verfügbar, die Wiese kann vorerst nicht belegt werden. Der Besuch ist nur mit Ticketbuchung vorab im Haus des Gastes möglich, Tel. 08061-90800. Der Eintritt kostet 5 Euro, darin enthalten ist ein 3-Euro-Getränkegutschein, der auf der Veranstaltung eingelöst werden kann. Eigene Speisen und Getränke können nicht mitgebracht werden – das Kurhausrestaurant bewirtet seine Gäste mit leckeren Schmankerln und kühlen Durstlöschern. Mehr Informationen sind unter www.bad-aibling.de zu finden.

Bericht: MusikInitiative Rosenheim e. V. – MIR- – Bandfoto FUNKY REFLECTION

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!