Kultur

Jazz-Frühschoppen im Kurpark Bad Aibling

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die INNSide Hot Six begeistern am Sonntag, 12. September, von 11:00 bis 13:00 Uhr das Publikum beim Jazz-Frühschoppen im Brunnenhof des Kurhauses von Bad Aibling.

Die Formation besteht aus Musikern links und rechts des Inns aus dem Raum Rosenheim und dem Umfeld von Innsbruck. Nach anfänglichen Sessions in Innsbrucker Jazzkellern hat sich eine swingende Combo mit traditionellem Repertoire mit dem Namen INNside Hot Six gegründet. Ganz im Stil der frühen Jazzstile New-Orleans-Jazz und Swing erklingen Hits wie Icecream, Basin Street Blues, Georgia, Royal Garden Blues ebenso wie unbekanntere Nummern der frühen Jazzgeschichte, zum Beispiel von Louis Armstrong, Sidney Bechet und weiteren. Karten sind vorab im Haus des Gastes in Bad Aibling, Telefon 08061-908015, erhältlich. Der Eintritt kostet 5 Euro, darin enthalten ist ein 3-Euro-Getränkegutschein. Das Kurhaus bewirtet seine Gäste mit Biergartenschmankerln und Getränken. Tickets sind auch noch vor Ort ab 10:00 Uhr an der Tageskasse erhältlich. Es handelt sich um eine Open Air Veranstaltung mit überdachten Plätzen. Ein negativer Coronatest ist aktuell nicht notwendig.

Bericht und Foto: AIB-Kur GmbH

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!