Kultur

Jazz am Roseneck, Sirius Quartett am Samstag am 14. Mai

Der Kulturförderverein Prien lädt am Samstag, den 14. Mai 2022, ein zu einer Jazz-Veranstaltung am Roseneck in Prien am Chiemsee. Dazu informiert sie wie folgt:

Liebe Freunde des Jazz, liebe Freunde des Salon21,

endlich, endlich kann dieses Konzert mit dieser wunderbaren Besetzung stattfinden!

Seit zwei Jahren ist es geplant und immer wieder mussten wir verschieben. Mal durften die New Yorker das Land nicht verlassen, weil sie nicht zurückgekommen wären ohne zwei Wochen in Quarantäne zu müssen, mal durften hierzulande keine Konzerte stattfinden.- Wir haben sehr viel verschieben müssen in den letzten Jahren, aber mit dem Sirius Quartett war es besonders schwierig.

Umso mehr freuen wir uns mit Ihnen / Euch auf dieses Streichquartett!

Mit herzlichen Grüssen, Birgit und Martin Hirner

Informationsübersicht:

  • JAZZ AM ROSENECK, eine Veranstaltung des Salon21
  • Termin: Samstag, 14. Mai 2022, 20.00 Uhr
  • Mitwirkende SIRIUS QUARTET:
    • Fung Chern Hwei      Violine
    • Gregor Huebner        Violine
    • Ron Lawrence           Viola
    • Jeremy Harman         Cello
  • Ort: Am Roseneck 18 im Stadel, 83209 Prien
  • Eintritt: 25.-€ , Schüler umsonst
  • Voranmeldung unter: mail@artefakt-kulturamroseneck.de

Keine Parkmöglichkeiten am Haus, bitte die Plätze am See benützen.

Über die Mitwirkenden

Das Sirius Quartet aus international anerkannten Protagonisten Zeitgenössischer Musik verbindet mitreißend frisches Repertoire mit bislang unerreichtem improvisatorischen Feuer. Diese komponierenden Interpreten mit Hochschulhintergrund glänzen mit Präzision und purer Energie, wie sie selten auf der Bühne zu erleben ist. Ihr progressiver Ansatz lässt Etiketten wie „Neue Musik“ bieder wirken.

Seit ihrem Debutkonzert in der Knitting Factory in New York hat Sirius in einigen der bedeutendsten Konzerthallen der Welt gespielt, wie dem Lincoln Center, dem Beijing Music Festival, der Musik Triennale Köln, Stuttgart Jazz Festival, Musique Actuelle inKanada, dem Taichung Jazz Fest (Taiwans bedeutendsten Jazzfestival) und vielen anderen.

Speziell für die Tournee im Früjahr 2022 wird .das Sirius Quartet Bearbeitungen von Kopositionen der Beatles, Radio Head und Ann Peebles spielen. Daneben gibt es kühne originelle Eigenkompositionen, die den permanenten Willen zur musikalischen Innovation belegen. Erweiterte Spieltechniken, fesselnde Improvisationen und unwiderstehliche Grooves kommen auch in den integrierten Popsongs zur Geltung, die ihren gleichberechtigten Platz in den einzigartigen Programmen finden.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!