Allgemein

Jahreshauptversammlung der Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 2. März fand in der Bergrettungswache Samerberg die jährliche Jahreshauptversammlung der Bergwacht Rosenheim – Samerberg statt. Die Verantwortlichen der Bereitschaft, unter der Leitung von Josef Hunger, stellten die Zahlen und Daten des letzten Jahres vor. Derzeit leisten rund 60 aktive Bergretter und Bergretterinnen, darunter 10 Anwärter und Anwärterinnen, an den Feiertagen und Wochenenden Dienst im Hochriesgebiet. 102 Einsätze wurden von der Mannschaft im letzten Jahr bewältigt.

Neben dem Dienst und den Einsätzen wurden auch letztes Jahr wieder viele Projekte in Angriff genommen. Eine neue Holzhütte und die neue Wasserversorgung entstanden an der Grozach-Diensthütte. Bei zahlreichen Ausbildungsterminen wurde die Versorgung von verletzen Personen im Gebirge geübt. Auch die Jugendgruppe mit ihren rund 30 Mitgliedern war sehr aktiv und fleißig in den Bergen unterwegs.

Ein besonderer Dank gilt allen Spender und Förderer der Bergwacht Rosenheim – Samerberg, welche uns bei der Realisierung unserer Projekte unterstützen. Nur durch Ihre Unterstützung können wir die Vielzahl an Patienten optimal versorgen und ins Tal bringen.

Autor: Bergwacht Rosenheim – Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!