Allgemein

Jahreshauptversammlung bei der Liedertafel Prien

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Liedertafel am Mittwoch, 29. Juni um 19.00 Uhr im Bayerischen Hof stehen die Wahlen zum neuen Vorstand.  Der bisherige 1. Vorsitzende, Rainer Mühl, tritt nach 12jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr an. Der neu zu wählende Vorstand muss nach der Pandemie die Weichen für die Zukunft des Chores stellen, damit er auch die nächsten Jahrzehnte zur kulturellen Bereicherung in der Region beitragen kann.

Zudem geht es noch um das Jubiläumskonzert am 8. Juli. Es ist gleichzeitig das Abschiedskonzert des langjährigen Dirigenten, Willi Weitzel, der dann nach fast 27jähriger erfolgreicher Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand geht.  Außerdem feiert die Liedertafel noch ihr 170jähriges Bestehen.

Bericht und Foto: Liedertafel Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!